Conrad Sohm, Dornbirn

Fr, 13.12.2019 20:00 Uhr

TURBOBIER

"King of Simmering"-Tour

Tickets für Turbobier am 13. Dezember 2019 im Conrad Sohm Dornbirn.

Turbobier

King of Simmering Tour

Simmering, Wiens 11. Gemeindebezirk – Nicht gerade die nobelste Gegend, vorwiegend durch Industrie, Sozialbauten, die Autobahn und den Zentralfriedhof geprägt. Dieser Fleck Erde wurde vom Simmeringer Marco Pogo schon vor zwei Jahren als 9. Weltwunder verschrien. Nun krönt er sich mit Album Nr. 3 zum König, zum „King of Simmering“.

Nachdem TURBOBIER bereits mit dem Debütalbum den wichtigsten österreichischen Musikpreis, den Amadeus Austrian Music Award, einheimsen konnte, mit dem zweiten Album „Das Neue Festament“ auf Anhieb die Spitze der österreichischen Charts stürmte, ist man mit dem Drittwerk „King of Simmering“ für alles Kommende gewappnet.

Musikalisch beweist sich TURBOBIER auf „King of Simmering“ als potenter Rundumschlag, lotet die Grenzen des hiesigen Punkrock-Universums aus, schielt auch mal genreübergreifend übern Tellerrand und hat ganz klar die bevorstehende Tour zum Album im Blick. Nachdem man sich 2018 noch ins musikalische Gästebuch von China und Japan eintragen konnte, wandert der Tour-Marker bereits weiter durch Europa und lässt schon jetzt große Festivals einkreisen. TURBOBIER kennt keine Ländergrenzen und ist überall willkommen. Dementsprechend ist nicht nur die TurboBande, so der Name der Fans, gewachsen, sondern auch die Aufmerksamkeit verschiedenster ranghoher Musiker. Renommierte österreichische Acts wie Paul Pizzera von „Pizzera & Jaus“ oder Christopher Seiler von „Seiler & Speer“ sind auf dem neuen Album mit von der Partie. Aus Deutschland gesellt sich Bärbel Rotzky von den Punk-Urgesteinen „Eisenpimmel“ dazu.

Das bandeigene Bier „Turbobier – Das Bier“ ist seit letztem Jahr in ganz Österreich im Lebensmitteleinzelhandel bei SPAR und in den besten Bars erhältlich. Es begleitet Marco Pogos ultimative Rockband auf Schritt und Tritt und bringt Band und Bande stets auf Hochtouren.

Conrad Sohm, Dornbirn

Über

Der Name Conrad Sohm ist längst zur Marke avanciert. Seit mittlerweile 20 Jahren ist der Prachtclub im Dreiländereck ein Garant für musikalische Highlights, kulturelle Leckerbissen sowie trendgebende Überraschungen und zählt zu einer der bestbesuchtesten Locations der Region. Das Conrad Sohm versteht sich als multikultureller Treffpunkt für musikbegeisterte und kulturinteressierte Menschen (fast) jeder Altersgruppe und ist in erster Linie ein Club mit Hauptaugenmerk auf Musik. Zahlreiche nationale und internationale Größen der Musikszene sind bereits in diesen ehrwürdigen Mauern aufgetreten. Dass die Programmierung oftmals ihrer Zeit voraus war, beweist unter anderem die Tatsache, dass namhafte Acts wie beispielsweise Faithless, Queens Of The Stone Age, Deichkind oder die Beatsteaks schon vor Jahren im Sohm auf der Bühne standen, noch bevor sie zu hallenfüllenden Mainacts wurden. Darüber hinaus ist das Conrad Sohm auch über die Grenzen hinaus bekannt für diverse erfolgreiche DJ Lines und elektronische Musik.Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt liegt in der Zusammenarbeit mit dem Land Vorarlberg auf jungen, heimischen Künstlern und Newcomern, die wiederholt die Chance bekommen, ihr Talent unter Beweis zu stellen – sei es als Support-Act von international bekannten Bands oder beim traditionsreichen Talente-Wettbewerb. Und dem nicht genug, denn auch anderen Künsten wird ein Raum geboten: In kleinerem Rahmen finden immer wieder Ausstellungen, Lesungen oder Kabaretts statt.

Parken

Parkplätze stehen begrenzt vor dem Haus zur Verfügung.

Anfahrt