Spielboden Dornbirn

Fr, 10.04.2020 20:00 Uhr

Tagebuch Slam

Stell dich deinen Jugendsünden!

Tickets für den Tagebuch Slam am 10. April 2020 im Spielboden Dornbirn.

Tagebuch Slam

Stell dich deinen Jugendsünden!

„Pubertät kann wirklich erheiternd sein, wenn man darüber hinweg ist.“ DER STANDARD

Süße Fremdscham: Wer kennt sie nicht? Die glorios peinlichen und umso amüsanteren Tagebuch-Ergüsse aus Teenagerzeiten, Reisetagebüchern oder einfach nur von damals? Wir haben sie am Karfreitag im Spielboden! Eine peinlich-lustige Zeitreise in die Abgründe der eigenen und fremden Pubertät und Kindheit. Ehrlich, berührend, schonungslos, betrübt, übertrieben, sehnsüchtig, haltlos und unverstanden. So waren und sind sie, unsere Schul- und Jugendjahre. Und so sind unsere Tagebucheinträge aus dieser wilden und unberechenbaren Zeit des Erwachsenwerdens.

Es lesen 4 Lai*innen live aus ihren alten Tagebüchern. Das gibt es im Wiener TAG seit 2013 und im Oktober 2014, waren auch 5 Folgen in DIE.Nacht in ORF1 zu sehen. Seit Sommer 2015 werden die Bundesländer erobert. Das Publikum entscheidet per Applaus über die Sieger*in des Abends. Diese*r erhält 1000 Schilling Taschengeld Erhöhung, denn die meisten haben ja zu Schillingzeiten Tagebuch geschrieben. Alle anderen erhalten ein neues Tagebuch, denn jede*r der auftritt ist eigentlich ein*e Sieger*in. Eine Reality-Show der etwas anderen Art – mit Sicherheit der persönlichste aller Slams, denn die schönsten Geschichten schreibt das Leben. Überzeugt euch selbst, kommt vorbei oder noch besser macht selbst mit!

Spielboden Dornbirn

Über

Der Spielboden Dornbirn befindet sich in einem ehemaligen Fabriksareal der Textilindustrie, heute als "Rhomberg´s Fabrik" bekannt. Das Haus verfügt über ein großes Foyer, eine Bar, die ebenfalls als Veranstaltungsort verwendet werden kann, einen Veranstaltungssaal für 330 sitzende oder 600 stehende Personen, einen Kinosaal für bis zu 50 Personen, einen Proben- und Mehrzwecksaal für bis zu 50 Personen und über einen Gastgarten. Die meisten Räumlichkeiten können gemietet werden.

Parken

Parkplätze stehen am Haus zur Verfügung.

Anfahrt