Hofsteigsaal Lauterach

Fr, 27.03.2020 20:00 Uhr

Nie mehr Schule

Kabarett mit Markus Lins - Text & Regie: Stefan Vögel

Tickets für "Nie mehr Schule" mit Markus Lins am 27. März 2020 im Hofsteigsaal Lauterach.

Nie mehr Schule

Kabarett mit Markus Lins - Text & Regie: Stefan Vögel

Schulwart Loacker packt aus:
Lehrer, Eltern, Schüler, Politiker - alle behaupten zu wissen, was in der Schule von heute falsch läuft. In Wahrheit aber hat nur einer in der Neuen-Mittelschule-Oberland den kompletten Durchblick - Schulwart Gerhard Loacker, die graue Eminenz des Hauses. Von allen unterschätzt und im Stillen zieht er seit zwei Jahrzehnten die Fäden hinter den Kulissen des schulischen Alltags. Jedenfalls bis heute. Denn Geri hat einen ominösen Brief vom Direktor erhalten und befürchtet seine baldige Kündigung und den Ersatz durch einen jüngeren. Zeit und Gelegenheit für Loacker, mit dem System Schule endlich einmal schonungslos abzurechnen. Denn wer sollte schon besser wissen, was es alles aufzuräumen gäbe im System Schule - als der Schulwart.

Hofsteigsaal Lauterach

Über

Der Lauteracher Hofsteigsaal bietet mit seiner einzigartigen und gemütlichen Architektur ein tolles Ambiente für Firmen- und Vereinsveranstaltungen, Kabaretts, Theateraufführungen, Konzerte oder Vorträge. Der Hofsteigsaal ist wandelbar und gibt jeder Veranstaltung einen besonderen Rahmen. Das schöne Außengelände und der vielen Fenster laden auch zu Tagesveranstaltungen ein. Bei einer Konzertbestuhlung bietet der Saal Platz für max. 600 und bei einer Betischung max. für 550 Personen. Wenn Sie eine kleinere Veranstaltung planen, kann der Saal dementsprechend abgetrennt und angepasst werden.

Parken

Parkplätze stehen am Haus zur Verfügung.

Anfahrt