Freudenhaus Lustenau, an der Dornbirner Straße

Do, 14.05.2020 20:30 Uhr

Michael Lerchenberg & Jost-H. Hecker

Freudenhaus Frühjahr 2020

VERSCHIEBUNG

Neuer Termin folgt!
Aufgrund der aktuellen Ereignisse in Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) muss diese Veranstaltung leider verschoben werden.

Bereits gekaufte Tickets behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit.



Tickets für "Michael Lerchenberg & Jost-H. Hecker" am 14. Mai 2020 im Freudenhaus Lustenau.

Michael Lerchenberg

Karl Valentin - Abgründe eines Komikers

Freudenhaus Frühjahr 2020

Dem großen Karl Valentin mit all seinen Klassikern wird hier ein besonderer Abend gewidmet: sein Humor war geprägt von außergewöhnlichem Sprachwitz, der „Wortzerklauberer“ war Pessimist durch und durch, seine Komik oft tragisch und genährt durch den ständigen Kampf mit alltäglichen Dingen wie der Auseinandersetzung mit Behörden und Mitmenschen. Und wie sich die Tücken und Katastrophen des Alltags in seinem künstlerischen Schaffen berghoch türmten, taten sie das auch in seinem Privatleben. Michael Lerchenberg, der bekannte bayrische Schauspieler und Regisseur, lotet diese Abgründe im Leben und Werk Karl Valentins aus. Er liest und rezitiert, er erzählt und spielt und schlägt die große Trommel. Mit ihm agiert und streicht am Cello Jost-H. Hecker, einer der Mitbegründer des "Modern String Quartet".


Alle Termine im Freundehaus Lustenau ansehen...
zur Website der Location...

Freudenhaus Lustenau, an der Dornbirner Straße

Über

Das Freudenhaus steht ab Frühjahr 2019 für mindestens drei Jahre an der Dornbirner Straße in Lustenau - auf dem Platz, an dem der Möbelriese IKEA eigentlich bauen wollte. Die Schlagzeile Freudenhaus statt Möbelhaus in den Vorarlberger Nachrichten aus Anlass der gewerberechtlichen Verhandlung war also gut gewählt. Ab Mai 2019 bieten wir im dann frisch renovierten Musik- und Theaterzelt wieder zeitgenössisches Circustheater, Kabarett der Extraklasse und phantastische Konzerte.

Parken

Parkplätze stehen begrenzt vor dem Haus zur Verfügung.

Anfahrt