Conrad Sohm, Dornbirn

So, 06.09.2020 20:00 Uhr

MATTHEW MOLE

9. Conrad Sohm Kultursommer Festival

Tickets für "Matthew Mole" beim 9. Kultursommer Festival am 6. September 2020 im Conrad Sohm Dornbirn.

Matthew Mole

9. Conrad Sohm Kultursommer Festival

“Ghost”, das neue Album des südafrikanischen Singer/Songwriters und Multiinstrumentalisten Matthew Mole ist eine gelungene Mischung aus Folk mit elektronischen Untertönen und einer gehörigen Portion Feelgood-Vibes… 100% Matthew Mole eben.

Inhaltlich geht es auf dem Logplayer darum, dass man alle erdenklichen Schwierigkeiten und Ängste überwinden kann, wenn man nur an sich glaubt. Und so steht auch Olly – der Geist auf dem Cover, der sogar seinen eigenen Instagram-Account hat – für besagte Ängste.

“The songs on this album represent fighting difficult situations in life. A lot of the difficulty comes down to fear or insecurity.The ghost represents those insecurities” erklärt er weiter.Geschrieben hat er die Songs auf “Ghost“ – aufgenommen innerhalb eines Jahres in Kapstadt, Johannesburg und London– allesamt im Alleingang. Und das Ergebis ist doch einwenig anders als die vorangegangenen Veröffentlichungen.“But it is the best music I have ever written, and I believe that there is a message in the songs that anyone can relate to.”

Obwohl Matthew Mole seit mehr als sieben Jahren aktiv in der Musikbranche tätig ist, bereits den halben Globus getourt und etliche Releases rausgebracht hat, sieht er seine Karriereselbst noch in den Kinderschuhen.“There is so many that I am grateful for. But every time Iplay a show and hear people singing along, it gets added to my list of highlights” bleibt er bescheiden. Denn letztlich möchte Matthew mit seiner Musik nur eines erreichen: “I wantthere to be a strong message of hope in the music that I write. I want someone to hear a song, be intrigued about what I’m saying, and ultimately feel more hopeful than they did beforethey heard it.”

Im September bringt der gefühlvolle Geschichtenerzähler auch ein kleines bisschen Hoffnung zum 9. Conrad Sohm Kultursomnmer-Festival nach Dornbirn.

Alle Veranstaltungen des Conrad Sohm Kultursommer Festivals anzeigen...
Conrad Sohm Kultursommer Festival...

Conrad Sohm, Dornbirn

Adresse

Boden 1
6800 Dornbirn

Parken

Parkplätze stehen begrenzt vor dem Haus zur Verfügung.

Über

Der Name Conrad Sohm ist längst zur Marke avanciert. Seit mittlerweile 20 Jahren ist der Prachtclub im Dreiländereck ein Garant für musikalische Highlights, kulturelle Leckerbissen sowie trendgebende Überraschungen und zählt zu einer der bestbesuchtesten Locations der Region. Das Conrad Sohm versteht sich als multikultureller Treffpunkt für musikbegeisterte und kulturinteressierte Menschen (fast) jeder Altersgruppe und ist in erster Linie ein Club mit Hauptaugenmerk auf Musik. Zahlreiche nationale und internationale Größen der Musikszene sind bereits in diesen ehrwürdigen Mauern aufgetreten.

Dass die Programmierung oftmals ihrer Zeit voraus war, beweist unter anderem die Tatsache, dass namhafte Acts wie beispielsweise Faithless, Queens Of The Stone Age, Deichkind oder die Beatsteaks schon vor Jahren im Sohm auf der Bühne standen, noch bevor sie zu hallenfüllenden Mainacts wurden. Darüber hinaus ist das Conrad Sohm auch über die Grenzen hinaus bekannt für diverse erfolgreiche DJ Lines und elektronische Musik.

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt liegt in der Zusammenarbeit mit dem Land Vorarlberg auf jungen, heimischen Künstlern und Newcomern, die wiederholt die Chance bekommen, ihr Talent unter Beweis zu stellen – sei es als Support-Act von international bekannten Bands oder beim traditionsreichen Talente-Wettbewerb. Und dem nicht genug, denn auch anderen Künsten wird ein Raum geboten: In kleinerem Rahmen finden immer wieder Ausstellungen, Lesungen oder Kabaretts statt.