Conrad Sohm Dornbirn

Mo, 08.07.2019 20:00 Uhr

LUCY DACUS

8. Conrad Sohm Kultursommer Festival

Tickets für Lucy Dacus am 8. Juli 2019 im Conrad Sohm Dornbirn.

Lucy Dacus

8. Conrad Sohm Kultursommer Festival

2018 stellt einen Meilenstein für Lucy Dacus aus Richmond, Virginia, dar. Ihr weithin gefeiertes Album namens „Historian“ wird von NPR, Rolling Stone, Pitchfork, Billboard, Paste und Stereogum in den höchsten Tönen gelobt – oft als eines der besten Alben des Jahres gewertet.

Wenn man sich ihren Tourplan für 2019 anschaut sieht man auf einen Blick, dass auch dieses Jahr ein arbeitsames wird. Um das zu feiern, wird sie im Laufe der kommenden Monate eine EP mit dem Referenznamen „2019“ veröffentlichen.

In diversen Studios über die letzten beiden Jahre aufgenommen, handelt es sich um Coverversionen sowie Eigenkreationen von Songs, die sie mit jährlichen Feiertagen verbindet: Valentinstag, Muttertag, Unabhängigkeitstag, Springsteens Geburtstag, Halloween, Weihnachten und Neujahr.

Zu Ehren des Valentinstags veröffentlicht Dacus ein Cover von Edith Piafs „La Vie En Rose“, das sie auf Französisch und Englisch singt. Dacus klarer Gesang schwebt förmlich über dem klingenden Klavier und verweist auf ihr Popstar-Potential. „Seit ich ihn zum ersten Mal hörte, wusste ich, dass La Vie En Rose ein perfekter Song ist. Damals fühlte ich, dass ich mich eines Tages verlieben würde “, sagt Dacus und fügt hinzu: „Ich möchte, dass jemand dieses Lied hört, während er mit Höchstgeschwindigkeit zu der Person läuft, die er liebt, um seine tiefe, unsterbliche Liebe zu bekennen.“

Dacus nutzt ihre Gabe als Songwriterin uns zu helfen, die Welt um uns herum zu verstehen und mit ihr umzugehen. Das schließt auch die Feiertage ein, die mittlerweile nur mehr auf Social Media existieren bzw. oft in Konsumwahn abdriften, anstatt authentische Feierlichkeiten darzustellen.

Conrad Sohm Dornbirn

Über

Der Name Conrad Sohm ist längst zur Marke avanciert. Seit mittlerweile 20 Jahren ist der Prachtclub im Dreiländereck ein Garant für musikalische Highlights, kulturelle Leckerbissen sowie trendgebende Überraschungen und zählt zu einer der bestbesuchtesten Locations der Region. Das Conrad Sohm versteht sich als multikultureller Treffpunkt für musikbegeisterte und kulturinteressierte Menschen (fast) jeder Altersgruppe und ist in erster Linie ein Club mit Hauptaugenmerk auf Musik. Zahlreiche nationale und internationale Größen der Musikszene sind bereits in diesen ehrwürdigen Mauern aufgetreten. Dass die Programmierung oftmals ihrer Zeit voraus war, beweist unter anderem die Tatsache, dass namhafte Acts wie beispielsweise Faithless, Queens Of The Stone Age, Deichkind oder die Beatsteaks schon vor Jahren im Sohm auf der Bühne standen, noch bevor sie zu hallenfüllenden Mainacts wurden. Darüber hinaus ist das Conrad Sohm auch über die Grenzen hinaus bekannt für diverse erfolgreiche DJ Lines und elektronische Musik.Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt liegt in der Zusammenarbeit mit dem Land Vorarlberg auf jungen, heimischen Künstlern und Newcomern, die wiederholt die Chance bekommen, ihr Talent unter Beweis zu stellen – sei es als Support-Act von international bekannten Bands oder beim traditionsreichen Talente-Wettbewerb. Und dem nicht genug, denn auch anderen Künsten wird ein Raum geboten: In kleinerem Rahmen finden immer wieder Ausstellungen, Lesungen oder Kabaretts statt.

Parken

Parkplätze stehen begrenzt vor dem Haus zur Verfügung.

Anfahrt