Kulturbühne Schruns

Do, 04.04.2019 20:00 Uhr

Kolumbien - Karibik, Kaffee, Kontraste

Tickets für die Multimediashow "Kolumbien - Karibik, Kaffee, Kontraste" am 4. April 2019 in der Kulturbühne Schruns.

Kolumbien

Karibik, Kaffee, Kontraste

Ein Land der Vielfalt!
Das tropische Land fasziniert mit zahlreichen Naturwundern, bunten Kolonialdörfern, pulsierenden Städten, geheimnisvollen archäologischen Schätzen, heißen Rhythmen und sehr herzlichen Menschen.

Der südamerikanische Staat zwischen Karibik und Amazonas hat ein alpines Klima in den Anden, ist tropisch am Pazifik und wüstenhaft trocken an der Karibik. Er gehört zu den Ländern mit der größten Artenvielfalt der Welt.

In ihrer einzigartigen Komposition aus professioneller Reisefotografie, Reportage und Livemusik präsentieren Renate Kogler und Franz Marx ein Land, das kontrastreicher und spannender nicht sein könnte. Lassen sie sich mitreisen!

„Viva la paz!“ - „Es lebe der Frieden!“
Jahrzehntelang war Kolumbien ein dunkler Fleck auf der touristischen Weltkarte: brutale Kokainkartelle, Paramilitärs und Guerillas überzogen das Land mit Gewalt und Terror. 2016 wurde ein historisches Friedensabkommen geschlossen, das große Hoffnung bringt. Unter vielen KolumbianerInnen ist die Freude groß, man spürt eine positive Aufbruchsstimmung und die Sicherheitslage hat sich verbessert.br>br> Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Kolumbien: ein Afro-Kolumbien, ein Indigenes-Kolumbien, ein großstädtisches Kolumbien und eine ebenso bunte Mischung an Musikstilen. Dazu eine raue Pazifikküste, weiße Karibikstrände, dichter Dschungel im Amazonastiefland, glitzernde Gletschergipfel im Andenhochland und Hänge voller Kaffeeplantagen.br>br> Der schönste aller Schätze des Landes sind aber in Wahrheit seine liebenswerten und großherzigen Menschen. Das größte Risiko ist, dass man bleiben will.br>br> Es erwartet Sie eine eindrucksvolle Mischung aus Natur, Kultur und Musik. Ein unvergleichlicher Genuss, wie immer live präsentiert, mit professionellem Soundtrack und Livemusik.

Kulturbühne Schruns

Über

Frei nach dem Motto „Klein aber fein“ besticht die sehr gemütliche und persönliche Kulturbühne Schruns mit seinem einzigartigen Flair und Ambiente. Die Kulturbühne Schruns (gleichnamiger Trägerverein) wurde 2004 von "Eventfaktor Entertainment" (ehem. Not Impossible Events) ins Leben gerufen und dient seit der Eröffnung als kulturelle Plattform für Alt und Jung. Von Kabarett und Theater über Vorträge und Seminare, bis hin zu Konzerte aller Art. Der Kulturbühne Schruns sind keine Grenzen gesetzt. Ob auf dem Balkon die originalen Klappsesseln aus Samt oder die Fresken am Bühnenportal und im Foyer, vieles erinnert noch an das einst in den Fünfzigern erbaute „Casablanca Kino“. Genießen auch Sie einen Kulturabend in einem Saal der besonderen Art wenn es heißt „Vorhang auf und Bühne frei“.

Parken

Parkplätze stehen begrenzt am Haus zur Verfügung.

Anfahrt