Freudenhaus Lustenau, an der Dornbirner Straße

Mi, 22.05.2019 20:30 Uhr

Knoedel

Freudenhaus 2019 - Frühjahr

Tickets für Knoedel am 22. Mai 2019 im Freudenhaus Lustenau.

Knoedel

still

In den 90ern war ihre Herangehensweise an Volksmusik ein Novum, mit Witz und Professionalität zählten die Knoedel zu den Pionieren der „Neuen Volksmusik“ und waren weltweit erfolgreich mit Tourneen in Europa, den USA, Kanada, Russland und Japan – nun, nach fast 18 Jahren Pause, kehren die Knoedel mit neuem Programm auf die Bühnen zurück!

Viel ist in der Zwischenzeit passiert, es wurden Hochzeiten gefeiert, Kinder in die Welt gesetzt, Professuren übernommen und anderweitige Karrieren gemacht. Und auch musikalisch haben sich die einzelnen Mitglieder des Ensembles sehr unterschiedlich entwickelt, die einen in Richtung ganz alter, die andern in Richtung ganz neuer Musik. Ein riesiger Erfahrungsschatz jedenfalls, den die acht MusikerInnen nun in ihre Musik einfließen lassen um dabei dennoch dem gewohnten Sound treu zu bleiben. Alte Hits in neuem Gewand sowie neue Stücke, die den Knoedelgeist in sich und in die Zukunft tragen, mit unbändiger Spielfreude und Witz präsentiert!

Besetzung:
Walter Seebacher – Klarinette
Andreas Lackner –Trompete
Catherine Aglibut - Violine
Margret Köll – Tripelharfe
Michael Öttl – Gitarre
Alexandra Dienz - Kontrabass
Charlie Fischer – Schlagwerk
Christof Dienz - Fagott, Zither, Komposition

Freudenhaus Lustenau, an der Dornbirner Straße

Über

Das Freudenhaus steht ab Frühjahr 2019 für mindestens drei Jahre an der Dornbirner Straße in Lustenau - auf dem Platz, an dem der Möbelriese IKEA eigentlich bauen wollte. Die Schlagzeile Freudenhaus statt Möbelhaus in den Vorarlberger Nachrichten aus Anlass der gewerberechtlichen Verhandlung war also gut gewählt. Ab Mai 2019 bieten wir im dann frisch renovierten Musik- und Theaterzelt wieder zeitgenössisches Circustheater, Kabarett der Extraklasse und phantastische Konzerte.

Parken

Parkplätze stehen begrenzt vor dem Haus zur Verfügung.

Anfahrt