Conrad Sohm, Dornbirn

Mo, 29.07.2019 20:00 Uhr

KIEFER SUTHERLAND

8. Conrad Sohm Kultursommer Festival

Tickets für Kiefer Sutherland am 29. Juli 2019 im Conrad Sohm Dornbirn.

Kiefer Sutherland

8. Conrad Sohm Kultursommer Festival

Seit mehr als 30 Jahren ist Kiefer Sutherland bereits als Schauspieler aktiv und aus Produktionen wie ‘Stand By Me’, ‘The Lost Boys’, ‘Young Guns’, Flatliners’, ‘A Few Good Men’, ‘A Time to Kill’, ‘Dark City’, ‘Melancholia’ und vielen anderen bekannt.

Was nicht allen bekannt sein dürfte, ist, dass er im Laufe seiner Karriere aber auch einige andere Projekte gefunden hat, die er mit mindestens genauso viel Engagement und Hingabe verfolgt. So zum Beispiel führte er mit einem Bekannten eine Ranch, betätigte sich als Viehzüchter und nahm als Cowboy sehr erfolgreich bei vielen „Roping“ Events teil.

Im Jahr 2002 gründete Sutherland gemeinsam mit seinem besten Freund und Musiker Jude Cole ein eigenes kleines Plattenlabel namens Ironworks. 2009 verließ Sutherland das Label wieder um seine Akkus aufzuladen und sich neben der Schauspielerei ein neues Aufgabenfeld zu suchen. Im Jahr 2015 spielte Sutherland seinem Freund Cole nochmal 2 eigene Songs vor, die er eigentlich als Demos für andere Künstler aufnehmen wollte. Cole war allerdings so angetan, dass er Kiefer vorschlug, selbst bei der Musik zu bleiben. Aus den 2 Songs wurden 4, dann 6 und schließlich ein ganzes Album – das Debüt „Down In A Hole“.

Sutherland sagt zu den 11 schließlich entstandenen Tracks selbst: “It’s the closest thing I’ve ever had to a journal or diary. All of these songs are pulled from my own personal experiences. There is something very satisfying about being able to look back on my own life, good times and bad, and express those sentiments in music. As much as I have enjoyed the writing and recording process, I am experiencing great joy now being able to play these songs to a live audience, which was something I hadn’t counted on”.

Wir freuen uns, den Hollywood-Star und leidenschaftlichen Musiker Kiefer Sutherland beim 8. Kultursommer begrüßen zu dürfen und freuen uns auf einen besonderen Abend!

Conrad Sohm, Dornbirn

Über

Der Name Conrad Sohm ist längst zur Marke avanciert. Seit mittlerweile 20 Jahren ist der Prachtclub im Dreiländereck ein Garant für musikalische Highlights, kulturelle Leckerbissen sowie trendgebende Überraschungen und zählt zu einer der bestbesuchtesten Locations der Region. Das Conrad Sohm versteht sich als multikultureller Treffpunkt für musikbegeisterte und kulturinteressierte Menschen (fast) jeder Altersgruppe und ist in erster Linie ein Club mit Hauptaugenmerk auf Musik. Zahlreiche nationale und internationale Größen der Musikszene sind bereits in diesen ehrwürdigen Mauern aufgetreten. Dass die Programmierung oftmals ihrer Zeit voraus war, beweist unter anderem die Tatsache, dass namhafte Acts wie beispielsweise Faithless, Queens Of The Stone Age, Deichkind oder die Beatsteaks schon vor Jahren im Sohm auf der Bühne standen, noch bevor sie zu hallenfüllenden Mainacts wurden. Darüber hinaus ist das Conrad Sohm auch über die Grenzen hinaus bekannt für diverse erfolgreiche DJ Lines und elektronische Musik.Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt liegt in der Zusammenarbeit mit dem Land Vorarlberg auf jungen, heimischen Künstlern und Newcomern, die wiederholt die Chance bekommen, ihr Talent unter Beweis zu stellen – sei es als Support-Act von international bekannten Bands oder beim traditionsreichen Talente-Wettbewerb. Und dem nicht genug, denn auch anderen Künsten wird ein Raum geboten: In kleinerem Rahmen finden immer wieder Ausstellungen, Lesungen oder Kabaretts statt.

Parken

Parkplätze stehen begrenzt vor dem Haus zur Verfügung.

Anfahrt