SAL / FL1 Bühne, Schaan (FL)

Sa, 04.07.2020 21:30 Uhr

James Blunt

Beginnzeit wird noch bekanntgegeben!

Tickets für James Blunt am 4. Juli 2020 beim FL1.LIFE in Schaan.

Beginnzeit wird noch bekanntgegeben!

James Blunt

Once Upon A Mind Tour

Mit «You`re Beautiful» landete James Blunt einen Welthit. Seit mehreren Jahren gehört er längst zur obersten Liga der Singer-Songwriter. Seine Fans lieben seine gefühlvolle Stimme, mit der er romantische Pop-Songs wie „Stay the Night”, „Bonfire Heart”, oder „Love Me Better” vorträgt. Seine Shows sind musikalisch echte Highlights, doch erst durch die Wärme, die Sympathie und den Humor, die der Sänger ausstrahlt, werden sie zu ganz besonderen Erlebnissen. Wer James Blunt dabei zusieht und -hört, wie er seinen glasklaren Gesang auf der Bühne mit der Gitarre oder am Piano begleitet, erlebt einen hochtalentierten Vollblutmusiker und geht gerne mit ihm auf eine musikalisch-verträumte Reise.

Auf seinem neusten Album «Once Upon A Mind», welches Ende Oktober veröffentlicht wurde, besinnt sich der sympathische Musiker auf seine Wurzeln. Zeitlose Songs, welche Herz und Kopf gleichermaßen berühren, prägen sein insgesamt sechstes Studioalbum.

Seit er Ende 2004 sein erstes Album veröffentlicht hatte, hat James Blunt über 24 Millionen Alben verkauft und viele Auszeichnungen erhalten, u. a. einen MTV Europe Music Award, zwei Brit Awards und zwei Echos. Sein Debütalbum Back To Bedlam wurde Ende 2010 zum erfolgreichsten Album in Großbritannien gekürt. Allein sein erstes Album ging bis heute 12 Millionen Mal über die Ladentheke, was es zu einem der erfolgreichsten Debütalben der Musikgeschichte überhaupt macht. Blunt war zudem der erste britische Künstler, der es nach neun Jahren schaffte, an die Spitze der US-amerikanischen Billboard Charts zu springen. Damit beerbte er Elton John, dem dieses Kunststück mit Candle in the Wind 1997 gelungen war.

Im Rahmen seiner im Frühling 2020 beginnenden „Once Upon A Mind Tour» wird er am Samstag, 04. Juli 2020 beim FL1.LIFE die Besucher mit neuen Songs und seinen weltbekannten Hits begeistern. Auf seiner Tour spielt James Blunt in allen grossen Stadien und Hallen Europas. Das FL1.LIFE OK-Team freut sich enorm, dass James Blunt dabei auch in der familiären Atmosphäre des SAL Halt macht. Er reiht sich damit ein in die Vielzahl der Stars, die in den vergangenen 10 Jahren das Publikum in Schaan verzauberten.

SAL / FL1 Bühne, Schaan (FL)

Über

Das SAL Veranstaltungszentrum ist der Ort ein Begegnung und der Kultur für eine ganze Region. Die markante Architektur und die zentrale Lage machen es zu einem neuen Wahrzeichen von Schaan. Die Verzahnung mehrerer Bauteile von unterschiedlicher Höhe mit den Freiräumen zwischen den Gebäuden ergibt eine spannende volumetrische Staffelung und verleiht jedem Event einen ganz besonderen Flair.

Parken

Zu den Veranstaltungen können die umliegenden Parkplätze benutzt werden.

Anfahrt