"Wirtschaft" Dornbirn

Fr, 18.10.2019 21:00 Uhr

falco luneau

Stehplatzkarten

Tickets für Falco Luneau am 18. Oktober 2019 in der "wirtschaft" Dornbirn.

Falco Luneau

Stehplatzkarten

Der österreichische Musiker und Songwriter mit holländischen Wurzeln, FALCO LUNEAU wurde hierzulande bekannt durch die Castingshow Starmania, wo er 2006 den 7. Platz belegte. Er formte 2007 mit drei weiteren Kandidaten der Sendung (unter Anderem Tom Neuwirth – alias Conchita Wurst) die Boygroup „jetzt anders!“ und mit ihrem Album „Gut So“ sicherten sie sich einen Platz in den Top 10 der österreichischen Charts.

2009 gewann FALCO LUNEAU als Solokünstler das „Radio 538 Demo Duell“ (größte Radiostation in den Niederlanden) mit seinem Song „Nobody“ und rockte die Bühne an „Queensday“ in Amsterdam vor mehr als 250.000 Menschen. Darauf wurde sein Hit zur „Alarmscheibe“ (der meist gespielte Song in NL) ausgerufen und stürmte die niederländischen Charts.

Die Single „Skintight“ war 2012 sein erster Charterfolg auf den Niederländischen Antillen und in Kooperation mit DJ Yanou (Cascada) feierte er Anfang 2013 seinen ersten Dancesmash (meist gespielter Dancetrack in NL) mit dem Song „25 Lightyears Away“.

2014 bis 2018 initiierte FALCO LUNEAU konfrontierende und sozialkritische Musikprojekte unter dem Pseudonym WOLFSRACHEN. Mit „Dein Lachen – Brich dein Schweigen!“, zum Thema physische, psychische und sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen, hat er in Zusammenarbeit mit Harald Krassnitzer (Tatort), Rami Jaffee (Keyboarder der Foo Fighters) und Musikproduzent Oliver Pinelli (Unheilig), einige internationale Awards eingeheimst.

„Authentisch und leidenschaftlich, konfrontierend und ermutigend, dazu ein Eimer Reißnägel in der Stimme“, so beschreibt FALCO LUNEAU die neuen Songs seines in 2019 erscheinenden, deutsch- wie englischsprachigen Rock-Albums. Zeitgleich hat er eine Art musikalische Biografie unter dem Motto „LIVE&UNPLUGGED“ aufgenommen als Dank an die Künstler, die ihn als Musiker und Songwriter inspiriert, beeinflusst und als Mensch geprägt haben. Wir dürfen gespannt sein!

"Wirtschaft" Dornbirn

Über

Neben guter Musik & angenehmer atmosphäre, gibt es auch die Möglichkeit vor dem Konzert ein erlesenes 6-Gänge „flying-dinner“ zu genießen. Heimische künstler wie der „Holstuonarmusigbigbandclub“ oder den „Kleaborar Bahnteifl“ sowie zahlreiche größen der Austro-pop-szene wie „Wolfgang Ambros“ oder „Stefanie Werger“ & auch Weltbands wie „Naturally 7“ waren in der „Wirtschaft“ in den vergangenen Jahren schon zu Gast. Die vielfältigen Köstlichkeiten, die den Kulinarischen Rahmen rund um die Konzerte bilden, bringen auch Gourmet-Gaumen an jedem Konzert-Abend zum jubilieren. Das 6-Gänge „Flying-Dinner“-Menü bleibt jedoch eine Überraschung!

Parken

Die Tiefgarage vom Wifi Dornbirn steht den Besuchern kostenlos zur Verfügung.

Anfahrt