Kulturbühne Schruns

Fr, 22.11.2019 20:00 Uhr

Die Schurken

Satisfraktion

Tickets für die Schurken - "Satisfraktion" - am 22. November 2019 auf der Kulturbühne Schruns.

Die Schurken

Satisfraktion

Ein Konzert mit Musik und Text voll verborgenem Witz – aber gespielt mit impermeabler Komik!
Mit Texten Von Erik Satie
Anleitung an das Publikum:
Keine falsche Zurückhaltung: Sie sitzen im Halbdunkel.
Seien Sie überschwänglich und lassen sie sich gehen.
Rühren Sie sich, ohne an den Fingern zu erröten!
Lassen Sie Ihren Empfindungen freien Lauf,
fahren Sie fort, ohne die Besinnung zu verlieren.
Verblüffen Sie uns!
Im Namen von Satie’s Fraktion wünschen wir Ihnen eine gute Reise.

Satisfraktion
Die meisten von uns sind auf der Reise. Manche auf der Reise an ein ersehntes Ziel, manche jedoch sind auf einer - inneren Reise. Immer ist es die Sehnsucht nach etwas, was uns weiter treibt. Ein vermeintliches Ziel, das uns Erlösung - oder Erfüllung verspricht. Auch dieses inszenierte Konzert, das wir nun vom Ensemble „Die Schurken“ hören und sehen ist eine Reise. Die Basler Regisseurin Salome Im Hof lässt die vier Musiker, alle einander unbekannt, an einem imaginären Bahnhof stranden - irgendwo in Frankreich. Ihr gemeinsam ersehntes Ziel: Paris – aber, wer weiß das so genau.....

Alle Texte stammen vom französischen Komponisten Erik Satie, geschrieben in den Jahren 1920-1930 in Paris.

Die Schurken
Martin Schelling Klarinetten, Schauspiel
Stefan Dünser Trompeten, Schauspiel
Martin Deuring Kontrabass, Schauspiel
Goran Kovacevic Akkordeon, Schauspiel

Salome Im Hof, Konzept, Regie

Kulturbühne Schruns

Über

Frei nach dem Motto „Klein aber fein“ besticht die sehr gemütliche und persönliche Kulturbühne Schruns mit seinem einzigartigen Flair und Ambiente. Die Kulturbühne Schruns (gleichnamiger Trägerverein) wurde 2004 von "Eventfaktor Entertainment" (ehem. Not Impossible Events) ins Leben gerufen und dient seit der Eröffnung als kulturelle Plattform für Alt und Jung. Von Kabarett und Theater über Vorträge und Seminare, bis hin zu Konzerte aller Art. Der Kulturbühne Schruns sind keine Grenzen gesetzt. Ob auf dem Balkon die originalen Klappsesseln aus Samt oder die Fresken am Bühnenportal und im Foyer, vieles erinnert noch an das einst in den Fünfzigern erbaute „Casablanca Kino“. Genießen auch Sie einen Kulturabend in einem Saal der besonderen Art wenn es heißt „Vorhang auf und Bühne frei“.

Parken

Parkplätze stehen begrenzt am Haus zur Verfügung.

Anfahrt