SAL SCHAAN

Sa, 30.05.2020 18:00 Uhr

Country & BBQ Festival

Tagesticket Samstag

Tagesticket Samstag für das "Country & BBQ Festival" am 30. Mai 2020 im SAL Saal am Lindaplatz in Schaan.

.

Country & BBQ Festival

Tagesticket Samstag

Gary Quinn (UK) // Suzie Candell & The Screwdrivers // William Michael Morgan (USA)

Gary Quinn
Gary Quinn, mit Nordirischer Abstammung, hat sich in den letzten Jahren als eine feste Grösse in der Country Szene Grossbritanniens etabliert. Der 6-fache «British Country Music Award” Gewinner, räumte bei den BCM Awards in den letzten Jahren in den Kategorien «Male Vocalist of the Year», «UK Songwriter of the Year», und «Song of the Year» mehrere Awards ab.

Seine sehr sanfte Country Stimme, siedelt sich irgendwo zwischen «Garth Brooks» und «Brad Paisley» an. Quinn arbeitete bereits mit mehreren Country Grössen aus den USA zusammen, und war bereits mehrmals in Nashville zu Gast. Der Sunnyboy mit dem typischen Britishen Humor, wird 2020 das erste Mal in der Schweizer/Liechtensteiner Szene zu Gast sein. Neben bekannten Country Evergreens, darf man sich nicht nur auf viele selbstgeschriebene Songs freuen – darunter auch seine erfolgreichste wunderschöne Single «Shame» - sondern auch auf sehr viel trockenen Britischen Humor mit tollen Storys verpackt.

Suzie Candell & The Crewdrivers
Die heimische Band schafft es 2020 als erste Band überhaupt bereits das zweite Mal auf die Bühne des Country & BBQ Festivals. Nach Ihrem Debut bei der Festival-Premiere im 2017, dürfen sich die Country Fans nicht nur auf bekannte Leckerbissen der Americana-Countryband freuen, sondern auch auf Brandneue Songs des 2020 Albums «Restless».

100 ml Orangensaft gemischt mit 50 ml Wodka auf Eis ergeben einen wohlschmeckenden Cocktail, in den USA allgemein bekannt als „Screwdriver“. Musikalisch nicht weniger erfrischend, mischt die Band von Suzie Candell moderne Pop- Klänge mit Country, würzt mit altbewährten Rock- und Blues-Soli und servieren dem Publikum eine deftige Mischung aus erlesenen Coversongs und durchdringenden Eigenkompositionen.

Suzie Candell and the Screwdrivers zählen seit nunmehr 6 Jahren zu den Top-Acts der Ostschweizer Musikszene. Wo immer die Band auftritt, ernten sie mit ihrem zeitlosen Americana-Sound Begeisterung von allen Seiten. Wir freuen uns auf eine fantastische Sängerin «Suzie Candell» und Ihre hochprozentige Band: «The Screwdrivers»!

William Michael Morgan
Der Amerikanische Singer-Songwriter William Michael Morgan wurde in Vicksburg, Mississippi geboren. Der mittlerweile in Nashville, Tennesse lebende Country Star gehört zu den Neo-Traditionalisten der Country Szene. Mit seiner sehr markanten, tiefen Country Stimme lässt er in den Zeiten des immer mehr «verpoppten Countrys» das Vermächtnis der «alten traditionellen Garde» rund um «Merle Haggard», «George Jones» oder «Keith Whitley» weiterleben. William Michael Morgan war schon mit vielen Country Stars on Tour (Justin Moore, Lee Brice etc.) und eröffnete 2019 fast alle Shows für den legendären Alan Jackson auf seiner Tour vor ausverkauften Hallen in ganz Amerika.

Mit seiner debut single „I Met a Girl“, erreichte WMM 2016 die Spitze der Country Charts. Dieser Song war Co-Written mit Sam Hunt und besiegelte seinen endgültigen Durchbruch in der Country Szene. Sein Album dazu «Vinyl» ist ein wahrer Genuss für jeden wahrhaften Country Liebhaber.

Der Stammgast in der Grand Ole Opry (70! Auftritte) war bereits 2019 in Europa zu Gast und kehrt nun 2020 erneut über den Atlantik – und das erste Mal auch in die Schweiz/Liechtenstein zurück. Nicht nur die weiblichen Country Fans werden sich über den Frauenschwarm mit grosser Vorfreude verzücken, auch die traditionsträchtigen Country Liebhaber, werden in vollen Genuss kommen.

Wir freuen uns, einen wahren Entertainer & US-Cowboy, mit sehr viel Charme, Witz und Charisma bei uns als Headliner begrüssen zu dürfen. Ein Country Star, der auf der Bühne die Nähe zu seinem Publikum sucht: wir sind gespannt auf einzigartige Momente und Erfahrungen. Welcome to Liechtenstein, Mr. William Michael Morgan!


Country & BBQ Festival

SAL SCHAAN

Über

Das SAL Veranstaltungszentrum ist der Ort ein Begegnung und der Kultur für eine ganze Region. Die markante Architektur und die zentrale Lage machen es zu einem neuen Wahrzeichen von Schaan. Die Verzahnung mehrerer Bauteile von unterschiedlicher Höhe mit den Freiräumen zwischen den Gebäuden ergibt eine spannende volumetrische Staffelung und verleiht jedem Event einen ganz besonderen Flair.

Parken

Zu den Veranstaltungen können die umliegenden Parkplätze benutzt werden.

Anfahrt