SAL SCHAAN

Fr, 29.05.2020 18:00 Uhr

Country & BBQ Festival

Tagesticket Freitag

Tagesticket Freitag für das "Country & BBQ Festival" am 29. Mai 2020 im SAL Saal am Lindaplatz in Schaan.

.

Country & BBQ Festival

Tagesticket Freitag

Kezia Gill (UK) // James Carothers (USA)

Kezia Gill
Die aus England stammende Singer/Songwriterin Kezia Gill singt seit über 10 Jahren einen äusserst delikaten und einzigartigen Mix aus Irischem-Country Einfluss. In Ihrem Lied über Ihren Vater «Local Man`s Star» erkennt man, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fallen kann. Das Talent für die Musik und das Entertainment wurde ihr förmlich in die Wiege gelegt. Diese wundervolle Stimme brachte ihr Ende 2019 auch den British Country Music Award als «Best Female» ein.

Kezia Gill spielt ein grosses Repertoir an eigenen Songs oder auch klassischen Covers mit einem Hauch aus Eigenkreation versehen. Als eine wahre Künstlerin auf der Bühne verblüfft sie nicht nur mit Ihrem britischen Charme und der einzigartigen Stimme, sondern auch mit Ihren musikalischen Skills an der Gitarre oder am Piano. Wir freuen uns auf eine der derzeit spannendsten Künstlerinnen von der Insel bei uns auf der Bühne erstmalig im deutschsprachigen Raum begrüssen zu dürfen! Eine Künstlerin, die in Zukunft bestimmt noch für sehr viel Furore in Europa – und vielleicht auch in Amerika – sorgen wird.

James Carothers
Am 17.Januar 2020 war es endlich soweit: Nashville Honky-Tonk Sänger James Carothers wurde das erste Mal in die weltberühmten Grand Ole Opry in Nashville geladen! Vor ausverkauftem Haus durfte er sich die Bühne am Abend mit Legenden wie Alan Jackson, Vince Gill, Gene Watson, Ricky Skaggs oder Bill Anderson teilen. Wer James kennt, der weiss, dass dieser Auftritt in diesen legendären Hallen bereits mehr als überfällig war. Zu markant ist seine sehr klassische Country Voice, sein Repertoir an eigenen Songs und sein aussergewöhnliches Stimmen-Talent. Mit seinen verschiedenen Facetten kann er wandelbar (wie auch einst ein gewisser «Merle Haggard») andere berühmte Country Legenden mit Leichtigkeit nachahmen. Ein wahres Genie, dass wöchentlich in den berühmten Bars in Nashville seine Songs auf und runter spielt. Über 1500 Auftritte in den letzten 5 Jahren erzählen Bände. In Nashvills bekanntesten Bars, ob in der «AJ`s Bar» oder im «George Jones Museum», ist James wöchentlich anzutreffen – sein Durchbruch für die grossen Shows lässt da nur noch wenige Auftritte auf sich warten. Bereits 2019 durfte er grosse Bühnenluft schnuppern, und eröffnete 5 Shows auf der Alan Jackson Tour in ausverkauften Stadien in ganz Amerika – und nun die Grand Ole Opry!

Neben den bekannten Evergreens spielt James auch seine eigenen Songs, welche aus dem Leben des einfachen Mannes erzählen. Mit seiner sehr klassischen Outlaw-Country Stimme veröffentlichte James Carothers im November 2019 mit seinem neuen Album «Songs & Stories», bereits sein viertes Studio Album. Die Platte ist eine wahre Freude für jeden klassischen Country Fan!

Wir freuen uns am Freitagabend auf das was James am besten kann: Entertainment mit seinem Publikum: «Nashville Feeling at its best»! Vom Broadway direkt auf unsere Country Bühne in Liechtenstein! Enjoy the Show!


Country & BBQ Festival

SAL SCHAAN

Über

Das SAL Veranstaltungszentrum ist der Ort ein Begegnung und der Kultur für eine ganze Region. Die markante Architektur und die zentrale Lage machen es zu einem neuen Wahrzeichen von Schaan. Die Verzahnung mehrerer Bauteile von unterschiedlicher Höhe mit den Freiräumen zwischen den Gebäuden ergibt eine spannende volumetrische Staffelung und verleiht jedem Event einen ganz besonderen Flair.

Parken

Zu den Veranstaltungen können die umliegenden Parkplätze benutzt werden.

Anfahrt