Club Vaudeville, Lindau

Do, 27.06.2019 20:00 Uhr

Cannibal Corpse + Final Breath

Tickets für Cannibal Corpse am 27. Juni 2019 im Club Vaudeville Lindau.

Cannibal Corpse

Der Name CANNIBAL CORPSE weckt viele Assoziationen, aber nur ein Wort trifft zu ihrer Beschreibung den Nagel auf den Kopf: unaufhaltsam. Die Death-Metal-Veteranen veröffentlichen nun ihr monströses 14. Studioalbum Red Before Black. Damit wiederkäuen sie keineswegs Altbekanntes, sondern legen die Messlatte einmal mehr höher an als zuvor und stellen eindeutig klar, wer die Standards setzt, wenn es darum geht, zwingende Musik zu machen, die gleichzeitig brutal und komplex ist. Zudem treibt sich die Band immer wieder zu neuen Extremen an, um sicherzugehen, dass ihre jeweils neusten Songs aus ihrem bisherigen Katalog hervorragen. “Wir versuchen immer, aggressives Zeug zu komponieren, und das traf zwar auch auf A Skeletal Domain von 2014 zu, doch dieses Album kehrte eine Raffinesse hervor, die das neue Album nicht hat. Red Before Black ist musikalisch genauso anspruchsvoll wie alles andere von uns, aber so roh wie seit langer Zeit nicht mehr”, findet Bassist Alex Webster. “Wir haben uns mit diesen Stücken ungeheure Mühe gegeben, damit sie unseren Vorstellungen noch genauer entsprachen, als es bei jenen früherer Alben der Fall war”, fügt Drummer Paul Mazurkiewicz hinzu. “Und wie Alex sagt, finde auch ich, dass es so roh klingt wie lange nicht. Gleichzeitig halte ich es aber für konzentrierter, unser tightestes und eingängigstes Werk überhaupt.”

Mit einem wahren Paukenschlag namens ‘Of Death And Sin‘ haben sich die Thrasher FINAL BREATH zurückgemeldet. Die Franken waren früher ein gerngesehener Gast auf deutschen Bühnen, ehe sie sich zurückzogen und eine lange Pause einlegten. 2018 tauchten sie urplötzlich aus der Versenkung auf und das mit diesem Knalleralbum , das von vorne bis hinten ballert! Abwechslungsreiche Thrash Metal-Songs mit dem nötigen Quäntchen Melodie und unglaublichem Druck nach vorne ließen die Jahre der Stille um FINAL BREATH schnell vergessen. Welch ein Comeback! Presse und Fans waren begeistert! Nun stehen die Franken bereit, Euch vor dem Cannibal Corpse Todesreigen, mit Riffsalven ordentlich den Allerwertesten zu versohlen. Wer auf schnörkellosen Thrash steht, sollte sich das beileibe nicht entgehen lassen…

Club Vaudeville, Lindau

Über

„Unsere gesamte Seele für die Kultur!“ Das ist der Leitsatz, den sich die „Clubber“ vor über 30 Jahren auf die Fahnen geschrieben haben und der heute aktueller ist denn je! Jeden Montag treffen sich zwischen 20 und 30 Freiwillige in der basisdemokratischen Sitzung, in der über Programm- und Bookingpunkte diskutiert und abgestimmt wird sowie die Aufgabenverteilung für die Veranstaltungen geklärt wird. Das Wichtige hierbei: JEDER KANN MITMACHEN, JEDER IST WILLKOMMEN! Wir freuen uns tierisch über neue Gesichter und Leute, die genauso Bock auf Musik, Theater, Kinos, (Klein)Kunst und Kabaräh haben wie wir, die genauso Bock auf Miteinander haben, denen es genauso viel Spaß macht, Künstler – egal ob aus anderen Ländern oder „von hier“ - mit offenen Armen zu empfangen und am Ende nach einem genialen Abend als sowas wie Freunde auseinander zu gehen.

Parken

Parkplätze stehen vor dem Haus zur Verfügung.

Anfahrt