Freudenhaus Lustenau, an der Dornbirner Straße

Fr, 14.06.2019 20:30 Uhr

Adam Ben Ezra

Freudenhaus 2019 - Frühjahr

Tickets für Adam Ben Ezra am 14. Juni 2019 im Freudenhaus Lustenau.

Adam Ben Ezra

Pin Drop

Der Begriff „Multi-Instrumentalist“ wird oft überstrapaziert, im Falle von Kontrabass-Phänomen Adam Ben Ezra könnte er aber nicht passender sein: der musikalische Weg dieses Wunderkindes begann im Alter von fünf Jahren mit der Violine, es folgten Gitarre, Klavier, Klarinette, Oud, Flöte und Cajon, zum Großteil autodidaktisch erlernt. Mit 16 Jahren schließlich traf er seine große (Musik-) Liebe: den Kontrabass.

Inspiriert von so vielfältigen Helden wie Bach, Sting, Bobby McFerrin oder Chick Corea entschied sich Adam, seine Kompositionen, unabhängig vom musikalischen Werkzeug, „aktuell“ zu machen. Er erweitert beständig seine musikalische Palette bewusst und konsequent um neue Farben und Elemente und präsentiert sich nicht nur als virtuoser Darsteller, sondern auch als sensibler Komponist ohne musikalische Grenzen, der Versatzstücke von Jazz, Rock und Weltmusik mit spannenden, faszinierenden und überaus vielseitigen Facetten darstellt. Kein Konzert gleicht dem nächsten, die One-Man-Show Ezra bewegt sich gekonnt von einem Instrument zum nächsten und transformiert die musikalischen „Notizen“ zu einem Loop aus dem eine Klangwand entsteht, die einem kleinen Orchester würdig wäre!

Pressestimmen:
“Was war den das? Meine Herren! So muss es sich anfühlen, wenn man das erste Mal Jimi Hendrix spielen sieht!“ ISB Journal

Freudenhaus Lustenau, an der Dornbirner Straße

Über

Das Freudenhaus steht ab Frühjahr 2019 für mindestens drei Jahre an der Dornbirner Straße in Lustenau - auf dem Platz, an dem der Möbelriese IKEA eigentlich bauen wollte. Die Schlagzeile Freudenhaus statt Möbelhaus in den Vorarlberger Nachrichten aus Anlass der gewerberechtlichen Verhandlung war also gut gewählt. Ab Mai 2019 bieten wir im dann frisch renovierten Musik- und Theaterzelt wieder zeitgenössisches Circustheater, Kabarett der Extraklasse und phantastische Konzerte.

Parken

Parkplätze stehen begrenzt vor dem Haus zur Verfügung.

Anfahrt