Altes Hallenbad Feldkirch

Mi, 18.07.2018 21:00 Uhr

poolbar-Festival: Joan As Police Woman + Support

poolbar-Festival: Joan As Police Woman + Support

"Die Platte klingt dunkler und nachdenklicher", sagt Joan As Police Woman über ihr kürzlich erschienenes Album "Damned Devotion". Der Ruf, schonungslose Texte in Songs zu verpacken und diese auf der Bühne mitreißend zu performen, eilt der Amerikanerin schon lange voraus. Musik ist im wahrsten Sinne des Wortes ihre Medizin, und genau so echt klingt sie auch. Die Liste ihrer Kollabopartner ist dementsprechend lang: Damon Albarn, Lou Reed, Beck, RZA, Norah Jones oder Daniel Johnston. Namedropping galore, und das Schöne daran: Hätte sie gar nicht nötig. Deeper Indie mit viel Soul.

Altes Hallenbad Feldkirch

Über

Dort wo früher die Schüler der weltberühmten Stella Matutina ihre Bahnen zogen, bietet heute ein flexibler Veranstaltungsraum Platz für Vielfalt, Eigeninitiative, Experiment und Kreativität. Die unveränderte, schlichte Architektur des Gebäudes und die dezente Außenfassade spiegeln auch die Gegebenheiten im Inneren wider: Klare Strukturen und große Räume ohne Schnörkel prägen das Haus. Eben dank dieser Purheit der Struktur sind der individuellen Gestaltung für ein passendes Veranstaltungsambiente kaum Grenzen gesetzt. Als einzige Location in Vorarlberg bietet das Alte Hallenbad Kulturschaffenden eine Infrastruktur, in der sie über einen längeren Zeitraum Kultur entwickeln können.

Parken

Parkplätze stehen vor dem Haus zur Verfügung.

Anfahrt