Hallenstadion Zürich

Di, 10.07.2018 19:30 Uhr

IRON MAIDEN ONLY TICKET

Nach der weltweit erfolgreichen Tour 2016/17 mit ihrem 16. Studioalbum «The Book Of Souls» gehen die Jungs wieder auf Tour. Im Rahmen der «Legacy Of The Beast»-World Tour starten Iron Maiden am 26. Mai in Tallinn (Estland) und beenden die Reise am 10. August in der Londo-ner o2-Arena. Am Dienstag, 10. Juli 2018 um 20 Uhr, treten Iron Maiden im Hallenstadion Zürich auf. Inspiriert wurde die «Legacy Of The Beast»-World Tour von Maidens Mobile Game und dem gleichna-migen Comic. Das Bühnenbild wird eine Reihe von verschiedenen, ineinander übergehenden Welten zeigen. Dazu gibt es eine vielfältige Setlist mit einer grossen Auswahl an Material aus den achtziger Jahren, ergänzt mit ein paar Überraschungen aus späteren Alben. Maiden-Manager Rod Smallwood erklärt: «Wie unsere Fans wissen, verfolgen wir einen bestimmten Tour-Zyklus, seit Bruce und Adrian zur Band zurückgekehrt sind und wir abwechselnd mit Neuen-Al-ben- und History/Hits-Touren unterwegs waren. Wir lieben es aus verschiedenen Gründen, so zu ar-beiten. Nicht zuletzt, weil es der Band ermöglicht, sowohl neues Material als auch die älteren Favori-ten zu spielen, weil die Fans sie gerne hören. So bleibt alles frisch, nicht nur für die Fans, sondern auch für die Band.» Smallwood weiter: «Für diese History/Hits-Tour haben wir uns entschieden, uns auf das Thema «Le-gacy Of The Beast» zu fokussieren. Das eröffnet uns die Möglichkeit, kreativ zu sein und Spass zu haben, vor allen Dingen mit Eddie. Im Moment möchte ich noch nicht zu viel verraten, aber wir arbei-ten an verschiedenen Bühnenbildern, welche der Maiden-Tradition entsprechen. Diese spezielle Show wird für unsere Fans ein fantastisches Erlebnis.

Hallenstadion Zürich

Über

Das 1939 erbaute und 2005 umgebaute und erweiterte Hallenstadion Zürich ist mit einer Gesamtfläche von 14‘300 Quadratmetern die grösste multifunktionale Indoor-Location der Schweiz für bis zu 15'000 Zuschauer. Weit über die Landesgrenzen hinaus ist das Hallenstadion als beliebter Austragungsort von Gross-Events mit Weltstars aus Pop, Rock, Unterhaltung und Kultur, sowie für Sportanlässe wie beispielsweise die Eishockey-WM, Mercedes CSI, Art on Ice und das Sechstagerennen sowie als Heimstadion der ZSC Lions bekannt. Zudem bietet es den geeigneten Rahmen für grössere Corporate Anlässe wie Generalversammlungen, Fachtagungen oder auch Galadiners.

Parken

Parkplätze stehen in der Nähe zur Verfügung.

Anfahrt