Freudenhaus Lustenau, Millennium Park

Sa, 04.08.2018 20:30 Uhr

Princezito

Princezito

... Vier Jahre vor der Unabhängigkeit auf der kapverdischen Insel Santiago in der Stadt Tarrafal geboren, gehört Princezito zu einer neuen Generation von Künstlern, die sich durch ihre außergewöhnliche Kreativität auszeichnen und die sich weigern, die kapverdische Musik erstarren zu lassen. Um die traditionellen Klänge, alten Geschichten und überlieferten Bräuche lebendig zu erhalten, bereichert er sie mit Rhythmen, Melodien, Phantasien von außen. In den acht Jahren, die er in Kuba lebte, nahm Princezito die große kulturelle Vielfalt dieses Landes auf, von afrokubanischen Rhythmen und Liedern bis hin zu populärer und zeitgenössischer Musik. All dies sind Ideen, die sich harmonisch in die Klänge und traditionellen Themen der Kapverden einfügen, und in ihre Rhythmen aus dem benachbarten afrikanischen Kontinent. Dass die Lieder von Princezito auch von anderen Künstlern interpretiert werden, versteht sich von selbst: So wurden u.a. Hits der bereits im Freudenhaus aufgetretenen Sängerin Lura von ihm geschrieben.

Freudenhaus Lustenau, Millennium Park

Über

Nachdem es in Bregenz keine Möglichkeit mehr gab, das Musik– und Theaterzelt Freudenhaus während eines längeren Zeitraums aufzustellen, freut es uns sehr, dass die Marktgemeinde Lustenau uns eingeladen hat, ab 2016 das wunderschöne Zelt dort aufzustellen. Es entsteht dadurch im Unteren Rheintal ein gut erreichbarer Veranstaltungsort während der Sommermonate, der für viele Formen kulturellen Lebens offen und nutzbar ist. So wie es aussieht, stellen wir das Freudenhaus wieder am gleichen Platz im Herzen des Millennium Park auf, da sich die Baupläne der neuen Eigentümer noch ein wenig hinziehen...

Parken

Parkplätze stehen begrenzt vor dem Haus zur Verfügung.

Anfahrt