Freudenhaus Lustenau, Millennium Park

Mi, 05.09.2018 20:30 Uhr

Galapiat Cirque: Parasites

Galapiat Cirque: Parasites

... Nachdem wir letztes Jahr bereits Sébastian Wojdan mit seinem Solo „Marathon“ im Freudenhaus präsentiert haben und heuer schon Jonas Séradin sein Stück "BOI" zu Gast war, schließen wir die Trilogie der aus dem erstaunlichen circensischen Gesamtkunstwerk "Risque ZérO" entstandenen Stücke mit "Parasites" von Moïse Bernier ab.

Zusammen mit zwei weiteren Artisten und Musikern kreiert Bernier eine Art Endzeit-Performance mit Musik die an Beckett erinnert. In dieser apokalyptischen Atmosphäre versuchen drei stürzende Wesen dem unaufhörlichen Aufruhr dieser Welt zu entfliehen. Im Fallen versuchen sie, sich aus ihren mittelmäßigen Leben zu erheben und im spielerischen Nebeneinander eine gemeinsame Harmonie zu finden. Dieses Stück ist ein Ruf nach Liebe, an das Leben und seine Verfehlungen, eine existenzielle Parabel.

Von & mit: Moïse Bernier, Sébastien Bournac, Thomas Garnier, Nicolas Lopez, Christian Lucas qui Gilles Defacques, Marine Freslon, Yvain Lemattre, Anthony Lopez, Yohan Nicol, Nadège Renard, Vincent Travaglini.

Bande-annonce "Parasites" - Galapiat Cirque / Moïse Bernier from Galapiat Cirque on Vimeo.

Freudenhaus Lustenau, Millennium Park

Über

Nachdem es in Bregenz keine Möglichkeit mehr gab, das Musik– und Theaterzelt Freudenhaus während eines längeren Zeitraums aufzustellen, freut es uns sehr, dass die Marktgemeinde Lustenau uns eingeladen hat, ab 2016 das wunderschöne Zelt dort aufzustellen. Es entsteht dadurch im Unteren Rheintal ein gut erreichbarer Veranstaltungsort während der Sommermonate, der für viele Formen kulturellen Lebens offen und nutzbar ist. So wie es aussieht, stellen wir das Freudenhaus wieder am gleichen Platz im Herzen des Millennium Park auf, da sich die Baupläne der neuen Eigentümer noch ein wenig hinziehen...

Parken

Parkplätze stehen begrenzt vor dem Haus zur Verfügung.

Anfahrt