Freudenhaus Lustenau, Millennium Park

Di, 14.08.2018 20:30 Uhr

Hypnotic Brass Ensemble

Hypnotic Brass Ensemble

... Diese sieben Brüder „from the south side of Chicago“ beeindrucken mit einem einzigartigen Sound zwischen Jazz, Funk und Hip-Hop. Und das kommt nicht von ungefähr: Die Jungs sind allesamt Söhne der Jazz-Legende Phil Cohran (Chaka Khan, Earth Wind and Fire, Sun Ra Arkestra)!

Live sind HBE eine Granate: Mos Def zum Beispiel war von einer Show der Truppe so begeistert, dass er sie vom Fleck weg verpflichtete und als MOS DEF BIG BAND mit auf Tour nahm.
Ihr erstes Album Satin erhielt gleich einen American Author’s Award. Auch andere Stars waren schnell begeistert: HBE spielten bereits mit den Gorillaz (auf Plastic Beach), Ghostface Killah (The Pretty Toney Album), Damon Albarn und Tony Allen & Flea (Rocket Juice & the Moon). Prince und De La Soul konnten es sich ebenfalls nicht nehmen lassen, mit dem HBE eine Bühne zu teilen. Aber auch unter eigenem Namen feiern die 7 Brüder Erfolge. So begeisterten sie bereits auf Festivals wie Roskilde und Glastonbury, bei Coachella, Womad, im Sydney Opera House und beim Reeperbahn Festival 2017.

Freudenhaus Lustenau, Millennium Park

Über

Nachdem es in Bregenz keine Möglichkeit mehr gab, das Musik– und Theaterzelt Freudenhaus während eines längeren Zeitraums aufzustellen, freut es uns sehr, dass die Marktgemeinde Lustenau uns eingeladen hat, ab 2016 das wunderschöne Zelt dort aufzustellen. Es entsteht dadurch im Unteren Rheintal ein gut erreichbarer Veranstaltungsort während der Sommermonate, der für viele Formen kulturellen Lebens offen und nutzbar ist. So wie es aussieht, stellen wir das Freudenhaus wieder am gleichen Platz im Herzen des Millennium Park auf, da sich die Baupläne der neuen Eigentümer noch ein wenig hinziehen...

Parken

Parkplätze stehen begrenzt vor dem Haus zur Verfügung.

Anfahrt