Festspielhaus Bregenz

Mi, 21.02.2018 20:00 Uhr

FALCO - Das Musical

Veranstalter: Show Factory GmbH

„FALCO – Das Musical“ ist ein zweistündiges Liveshow-Erlebnis über das rasante Leben einer der schillerndsten und extrovertiertesten Popstars der 80er Jahre und eine Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop/Rap-Geschichte - FALCO! Am 6. Februar 1998 kam Johann „Hans“ Hölzel, so Falcos bürgerlicher Name, bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik tragisch ums Leben. 2018 jährt sich der Todestag der österreichischen Musiklegende zum 20. Mal. Zu diesem Anlass lässt „FALCO – Das Musical“ den „Falken“ erneut durch die Städte fliegen. Verrückt und bildgewaltig, gewährt die Musical Biographie durch kunstvolle Projektionen und Original–Videosequenzen einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt des Künstlers FALCO und dem Menschen, der hinter der schillernden Pop-Ikone steckte. Einem Menschen, der dasLeben bis an seine Grenzen auskostete und durch viele Höhen und Tiefen ging, bis hin zu seiner Selbstzerstörung.

Festspielhaus Bregenz

Über

Das Festspielhaus Bregenz ist ein Veranstaltungsraum in Bregenz und wurde im Juli 1980 eröffnet. Es ist Spielort der Bregenzer Festspiele und Austragungsort von Tagungen, Kongressen und Veranstaltungen.

Parken

Parkplätze stehen am Haus zur Verfügung.

Anfahrt